Interdisziplinär
Persönlich
Patientenorientiert

Seit 1996

Unsere Werte & Ziele

Unser Ziel ist es, das Behandlungskonzept im interdisziplinären Team bestmöglich an die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Patienten abzustimmen.

Als unsere erste Einrichtung, das Therapiezentrum Wangen, 1996 gegründet wurde, war es etwas ganz besonderes die drei Fachbereiche der Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie unter einem Dach zu finden.

Die Möglichkeit ein individuell abgestimmtes therapeutisches Gesamtpaket anzubieten hat sich allerdings schnell bei Patienten und Ärzten gleichermaßen bewährt.

So entwickelte sich aus einer kleinen Praxis ein Therapienetzwerk aus vier Standorten und 30 Mitarbeitenden. Dabei wurde stets Wert darauf gelegt, die Entwicklung auf Tuchfühlung mit dem Patienten zu verwirklichen.

Im Jahr 2000 kam eine logopädische Praxis in Lindenberg dazu. Zwei Jahre später ein weiteres Therapiezentrum für Logopädie und Ergotherapie in Isny.

2018 trat die Tochter der Gründerin Dr. Melanie Bassett zusätzlich in die Geschäftsführung des Familienunternehmens ein.

Im November 2020 eröffneten wir die Logopädie am Standort Oberstaufen. Im Oktober 2021 kam die Ergotherapie dazu.

Seit Juli 2022 bieten wir am Standort Leutkirch Ergotherapie an. Im Oktober desselben Jahres konnten wir auch hier unser Therapieangebot um die Logopädie ergänzen.

Im Sommer 2022 wurde die Geschäftsführung durch den Betritt von Sarah Reisinger M.Sc., der zweiten Tochter von Gründerin Caroline Reisinger, erweitert.

 

Folgen Sie uns auf Social Media.